Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung als wichtiger Karrierebaustein.

Immer mehr Experten im Bildungswesen bestätigen, dass es ohne lebenslanges Lernen in Zukunft nicht mehr geht.

Selbst ein Universitätsabschluss reicht schon lange nicht mehr aus, um einen Arbeitsplatz dauerhaft zu behalten. Ohne kontinuierliche Weiterbildung wie Seminare zu berufsspezifischen Themen ist ein sicherer Arbeitsplatz in der Wirtschaft nicht mehr denkbar. Um in der Karriere allerdings einen Schritt nach vorne zu machen sind nicht nur der Besuch von Berufsspezifischen Seminaren erforderlich, sondern vor allem auch Seminare über Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und soziale Kompetenz wie Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, zu dem auch das Zeitmanagement gehört.

 

Persönlichkeitsentwicklung und Hypnose

Auch der Weiterbildungsmarkt im Bereich Persönlichkeitsentwicklung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Allerdings setzten die meisten angebotenen Programme nicht bei der Wurzel an. Die Persönlichkeit eines Menschen bildet sich nicht daraus was er über sich selbst denkt, sondern was er im Unterbewusstsein über sich und seine Beziehung zu dem Milieu in dem er lebt, denkt. Die stärkste Methode gezielt auf das Unterbewusstsein und damit die eigene Persönlichkeit Einfluss zu nehmen ist Hypnose. Dazu gibt es neben der Hypnosetherapie auch spezielle Hypnose Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung.

 

Körpersprache und Persönlichkeit

Mehr als die Hälfte unserer zwischenmenschlichen Kommunikation läuft über die Körpersprache ab. Die Körpersprache ist somit unsere primäre und elementarste Mitteilungsform. Körpersprache zu beherrschen ist das wichtigste und stärkste Instrument in der Rhetorik. Ohne eine überzeugende Körpersprache sind die Chancen sehr gering auf eine Karriere als Führungskraft. Dabei geht es nicht hauptsächlich darum Gestik oder Mimik zu erlernen, sondern stimmig und glaubhaft zu wirken.

 

Persönlichkeitsentwicklung und Zeitmanagement

Zeitmanagement und Zeitplanung sind wahrscheinlich die wichtigsten Bereiche im Selbstmanagement. Erfolg ist ohne eine gut durchkalkulierte Zeitplanung praktisch unmöglich. Das Online Zeitmanagement Seminar "Einfach mehr Zeit" setzt sich aus fünf Modulen zusammen und baut auf ganz einfachen Methoden auf die auch im Alltag anwendbar sind.

 

Zeitmanagement Online Seminar